Die Wickelrichtung der Energiespirale

Definition der Wickelrichtung

Ich wurde des öfteren zur Definition der Wickelrichtung bei den Energiespiralen gefragt. Es gibt zwei verschiedene Definitionen.
Einmal eine aus dem Maschinenbau und eine der Radiästhesie bzw. der Heilkunde.

Im Maschinenbau ist die Betrachtungsweise abgehend und in der Radiästhesie ankommend.

Das heißt im Maschinenbau, wenn man auf  das Gewindeende schaut. Wie dreht sich die Gewindespirale vom Körper weg. Dreht sie sich rechtsherum (im Uhrzeigersinn) dann ist es Rechtsdrehend oder Rechtsgewinde. Dreht sich das Gewinde linksherum dann ist es Linksgewinde.

Die radiästhetische Definition ist genau entgegengesetzt.

Hier wird die Drehrichtung vom Betrachter aus gesehen ankommend bewertet.
In der Naturheilkunde wird Strahlung nach den Grundlagen der Radiästhesie („Strahlungs-Wahrnehmung”; lat. „radius” – „Strahl”, griech. „aisthetikos” = „wahrnehmend”) beurteilt.
Wie der Begriff „Strahlen-Wahrnehmung” schon andeutet, wird die Strahlung dabei nicht vom Standpunkt des Senders, sondern vom Standpunkt des Empfängers, des Aufnehmenden und Wahrnehmenden, also ankommend betrachtet. Richte ich die Strahlung aus der Energiespirale auf mich oder auf einen Gegenstand, so kommt die Strahlung, die, die Spirale vom Sender (Kosmos) aus gesehen linksdrehend durchströmt hat, nun (von mir aus betrachtet) im Uhrzeigersinn, also rechtsdrehend, auf mich zu. Die Betrachtungsrichtung ist das entscheidende. Der Strahlungsempfänger ist der Fühlende und der auf die Strahlung Reagierende. Und somit ist er auch die radiästhetisch korrekte Position zur Wahrnehmung und Definition der Drehrichtung. Dr. Anton Stangl schreibt zwar in seinem Buch “Urschöpfungskraft” auf Seite 84 bezüglich der Wicklungsrichtung “dass es bei der Aufnahme von kosmischer Energie in Wasser oder sonstige Objekte darauf (Drehrichtung) gar nicht ankommt.” Nach seinen Worten ist es also für die Wirkung der Energiespirale nicht entscheidend, ob die Energiespirale eine Links- oder Rechtwicklung hat.

Meine Energiespiralen sind nach radiästhetischen Gesichtspunkten gebaut, also die ankommende verstärkte Strahlung hat eine Rechtsdrehung.

Dieser Beitrag wurde unter Freie Energie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*